Befunduntersuchung
Vor und nach der Renovierung
Renovierungsarbeiten
Schloss - Kapelle
Eichenallee
Rundwanderweg

Ölgemälde - älteste Darstellung noch ohne den später an der Südseite angebauten Turm. Gut zu erkennen ist die Schlossmauer mit den Schießscharten, diese ist heute noch so vorhanden. Das Gemälde stammt aus dem 17. Jahrhundert.  
Ebenfalls ein altes Ölgemälde, das das Schloss so darstellt, wie es heute wieder zu sehen ist. Nur in der Mitte, an der Schlossmauer, ist ein kleines vorgebautes Schlösschen zu erkennen, das aber 1928 wegen Einsturzgefahr abgerissen werden musste.  
Ein Foto aus dem Jahr 1958. Bemerkenswert ist, dass das Dach weniger steil ist, wie man auf den alten Bildern sehen kann. Auf Grund eines Brandes musste das Dach erneuert werden und man hat einen alten Dachstuhl eines anderen Gebäudes aufgesetzt, was deutlich an den eingebauten Balken zu erkennen war. Man hat jedoch die Statik nicht beachtet, was zu verstärkten Druck auf die Aussenwände führte.  



LagebeschreibungKontaktImpressum